Employour ist jetzt Teil von TERRITORY EMBRACE

Sie werden gleich auf unsere neue Website weitergeleitet.

Sollte die Weiterleitung nicht automatisch erfolgen, klicken Sie hier.

Territory-embrace
Header-Image

Blogreihen

Blogreihe: Personalmarketing für Einsteiger

Wie jeder andere Berufszweig auch, bringt das Personalmarketing sein eigenes Vokabular mit sich. Gerade als Frischling wird einem schnell schwindelig, wenn die neuen Kollegen in der Personalabteilung mit den aktuellsten Buzzwords und Fachbegriffen um sich schmeißen. Kopfschmerztabletten können wir zwar nicht anbieten; unsere Blogreihe „Personalmarketing für Einsteiger“ bringt jedoch Licht in den Fachjargon-Dschungel. Regelmäßig ergänzen wir den Blog um weitere Begriffe. Dabei kommt es uns weniger darauf an, Ihnen Definitionen zu liefern, die sie auswendig lernen können. Vielmehr wollen wir Ihnen zeigen, wann, warum und in welchen Zusammenhängen von Employer Branding, dem War of Talents oder den Young Professionals gesprochen wird. Damit auch Berufseinsteiger schnell mitreden und verändern können.

Blogreihe: Geschichte des Personalmarketings

Wir alle kennen sie: Diese Mitarbeiter, die so wichtig sind, dass man sie nie wieder gehen lassen möchte. Sie sind (fast) wie lieb gewonnene Freunde, Familienmitglieder oder vielleicht sogar wie Partner. Sie sind Personen, denen wir bedingungslos vertrauen. Seien wir ehrlich: Wir alle hätten gerne ein ganzes Unternehmen voller Mitarbeiter, die eben genauso sind. Aber was ist der einfachste Weg, diese zu bekommen? Klingt abgedroschen, ist aber so: Wir selbst müssen unsere Bewerber zu solchen Mitarbeitern machen.